Bibliothek

in Das Gebäude 11.08.2014 20:46
von Neala Silver • 387 Beiträge
nach oben springen

RE: Bibliothek

in Das Gebäude 14.08.2014 21:24
von Élouise Cotillard • 90 Beiträge

Morgen war meine Hausarbeit in Frühkindliche Erziehung fällig. Keine Ahnung wie ich das schaffen sollte, ich hatte noch nicht ein einziges Wort darüber gelesen, geschweige denn geschrieben. Konnte ich nicht einfach jemanden bestechen? Der würde es auch nicht schaffen mir in 12 Stunden 20 Seiten zu schreiben.
Ich holte mir zu meinem Thema so viele Bücher wie ich tragen konnte und ließ mich an einem Tisch in der Gott verlassenen Arbeitsecke nieder.
Das war wirklich zum Heulen. Ganz alleine an diesem schönen Abend hier sitzen zu müssen. Aber durchfallen kam auf keinen Fall in Frage.
Ich hoffte, dass noch jemand hier eintrudeln würde, dann wäre ich wenigstens nicht so allein...

nach oben springen

in Das Gebäude 14.08.2014 21:38
von Amelie Green • 26 Beiträge

Amelie hatte sich auf den Weg gemacht schon mal mit ihrer bald fälligen Hausarbeit zu beginnen. Der Bereich Expressionismus in der Kunstgeschichte war sehr vielseitig und das erforderte schon eine gewisse Vorbereitung. Da die junge Brünette aber sowieso nichts besseres zu tun hatte, außer die Nase in Bücher zustecken hatte sie sich in die Bibliothek verzogen. Sie war davon ausgegangen wie an anderen Abenden auch schon, allein hier zu sitzen und sich die Zeit zu vertreiben. Amelie war noch nie eine wirkliche Partymaus gewesen. Das junge Mädchen verzog sich also ebenfalls in die Arbeitsecke und was sahen ihre Augen? Zu dieser Zeit war doch jemand hier. Mit einem Lächeln setzte sie sich ebenfalls und schlug ihre Sachen auf. Manchmal war es sehr einsam in der Bibliothek umso schöner Empfand die Brünette es etwas Gesellschaft zu haben.

nach oben springen

in Das Gebäude 14.08.2014 22:52

Ich blickte auf als jemand die Bibliothek betrat. Zum Glück war es ein Mädchen. Vor einem jungen Mann hätte ich jetzt vielleicht Angst, immerhin konnte man nie wissen. Aber ein Mädchen bot Sicherheit, das gefiel mir.
Ich lächelte als das Mädchen mich sah und beobachtete sie als sie ihre Sachen zusammen suchte und sich mir gegenüber setzte.
Eigentlich musste ich arbeiten, aber ich war sehr kontaktfreudig und konnte jetzt nicht so ruhig hier rum sitzen. Das wäre doch langweilig.
"Auch noch viel zu tun?" Ja natürlich hatte sie viel zu tun, sonst wäre sie nicht hier.
"Ich muss bis morgen fertig werden und hab jetzt gerade mal eine Seite." Ich rollte mit den Augen und hoffte auf Verständnis. Aber viele Studenten hier waren ein wenig fleißiger als ich. Sie wahrscheinlich auch.
"Ich bin übrigens Élouise... Aber meine Freunde nennen mich meist Lou. Was studierst du?" Ja ich wollte mich ablenken und das Mädchen war da genau richtig für.

nach oben springen

in Das Gebäude 14.08.2014 23:33

Die Brünette bemerkte das sie beobachtete wurde und als sie die Worte wahrnahm drehte sie sich zu der Stimme herum und nickte. "Ja.. sehr viel. Aber ich habe noch ein wenig Zeit um meine Hausarbeit fertigzustellen." erklärte sie ehrlich und strich sich das Haar aus dem Gesicht. Als das Mädchen meinte sie habe noch viel zu tun, verzog Amelie das Gesicht. "Ich bin Amelie. Du kannst auch gerne Am sagen. Freut mich." sagte sie und stand auf und hielt ihr ihre Hand hin. Sie war froh mal jemand neues kennen zu lernen, sie war eher die Schüchterne und froh darüber wenn sie mal angesprochen wurde. "Ich studiere Kunst und du?" fragte sie dann. Vielleicht konnte die Brünette ihrer neuen Bekanntschaft irgendwie unter die Arme greifen.
Am war schon immer sehr hilfsbereit und half gerne Studenten die kurzfristig ihre Arbeiten zusammen stellen mussten. Oft aus Zeitgründen oder auch weil sie einfach nicht ganz so fleißig waren, aber Amelie verurteilte niemand. Jeder hatte seine eigenen Methoden und sie liebte es zu lernen.

nach oben springen

in Das Gebäude 15.08.2014 18:26

"Du Glückspilz!", sagte ich grinsend. Sie hatte wirklich glück. Meine war morgen früh um 10 fällig. Ich würde da wahrscheinlich durchfallen. Ich würde mir einfach morgen früh nen Attest holen... Genau! Das war die Idee!! Ich würde zum Doc gehen und mich krank schreiben lassen.
Erlösend atmete ich aus und lehnte mich in meinem Stuhl zurück.
"Am sehr schön... Kunst? Boahr!" Ich machte große Augen und lachte. Kunst studieren wäre wirklich gar nichts für mich!
"Ich studier Religionspädagogik. Und gerade schreib ich über Frühkindliche Erziehung..." Ich rollte mit den Augen und hielt eines meiner Bücher hoch.
"Wie ich das schaffen soll weiß ich allerdings noch nicht." Ich zuckte mit den Schultern. "Aber wahrscheinlich werde ich morgen einfach zu meinem Arzt gehen."
Genau, das würde ich machen. Dann würde ich mich direkt mal ne Woche krank schreiben lassen und könnte die Arbeit in Ruhe schreiben.
Wahrscheinlich würde ich dann in einer Woche zwar wieder hier sitzen, aber gut.
"Studierst du schon lange hier?" Ich hatte sie noch nie gesehen, aber die UCLA hatte ja auch ne Menge Studenten.

zuletzt bearbeitet 15.08.2014 18:26 | nach oben springen

in Das Gebäude 15.08.2014 18:50

Auch die Brünette schenkte Lou ein zaghaftes Lächeln. Durch ihre viele Freizeit, war sie immer recht pünktlich mit ihren Arbeiten. Es war auch nicht der Fall das sie es nicht mochte zu lernen. Sie tat es gerne, denn sie war eine fleißige und strebsame Person. Niemals würde sie auf den letzten Drücker eine Hausaufgabe abgeben oder lernen. So war sie nicht. Auf die Reaktion von Lou konnte Am nur lachen. Ja so reagierten einige, aber es war etwas was ich Spaß machte. Über die verschiedenen Epochen etwas kennen zu lernen war hilfreich um ihre Kunst weiter zu entwickeln. Viele gingen davon aus das Studienfach Kunst beinhaltete nur Theorie doch das Gegenteil war der Fall. Die Praxis bestimmte den Unterricht.
Auch sie staunte nicht schlecht als sie das Studienfach ihrer neuen Bekanntschaft mitgeteilt bekam. "Wow, das ist aber auch nicht zu verachten." gestand die Brünette und lächelte. "Also wenn du Hilfe brauchst ich helfe dir gerne! Habe ich keine Probleme mit." bot sie an und schüttelte den Kopf. "Nein ich bin noch nicht wirklich lange hier. Und du?" fragte sie neugierig und beobachtete ihren Gegenüber genau. Lou war ziemlich nett und hielt sie nicht sofort für eine Streberin. Es war einmal ganz schön als Mensch wahrgenommen zu werden.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 481 Themen und 2441 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 38 Benutzer (13.08.2014 23:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen